Fachkompetenz und Erfahrung

Seit 1993 eingetragen in der Psychotherapeutenliste des Österreichischen Bundesministeriums für Gesundheit, Sport und Konsumentenschutz.
1993 – 1995 als Psychotherapeut, Paartherapeut und Erziehungsberater im Institut für Sozialdienste ifs an der Beratungsstelle Feldkirch beschäftigt.
Seit 1995 arbeite ich in meiner eigenen Praxis und in meinem privaten Institut für psychologische Dienste, Achtsamkeit und Resilienz.

Gründer und Leiter des Instituts für psychologische Dienste, Achtsamkeit und Resilienz.
Trainer und Coach von Führungskräften und Unternehmen. Leiter von verschiedenen Seminaren und Schulungen für Firmen und Non-Profit-Organisationen.

Ausbildung:

Psychotherapeutische Ausbildung von 1987 bis 1993 in der klientenzentrierten Psychotherapie bei der ÖGWG „Österreichische Gesellschaft für wissenschaftliche, klientenzentrierte Psychotherapie und personenorientierte Gesprächsführung“.

Weitere Fortbildungen:

Systemische Therapie, Beratung und Coaching:
ASO „Akademie für systemisches Coaching und Organisationsberatung“ Wien

Systemische Aufstellungsarbeit, Familienstellen und Familienrekonstruktion:
Bert Hellinger, Dr. Guni Baxa, Dr. Gunthard Weber, Christine Essen, Dipl. Psych. Siegfried Essen

Spirituelle Aufstellungsarbeit:
Dipl. Psych. Siegfried Essen

Klinische Hypnose und Hypnotherapie:
Milton Erickson Gesellschaft Innsbruck, Milton Erickson Institut Heidelberg, Dr. Reinhold Bartl, Dr. Gunther Schmidt, Bernhard Trenkle

Provokative Therapie:
Frank Farrelly

The Journey, Intensiv Seminar:
Brandon Bays

Achtsamkeitslehrer nach MBSR und MSC:
Arborseminare Freiburg

Kontaktaufnahme

Alle Menschen tragen Ressourcen in sich, um schwierige Lebenssituationen zu bewältigen, Vergangenes aufzuarbeiten und neue Perspektiven für ein selbstbestimmtes, sinnerfülltes und glückliches Leben zu finden. Wir helfen Ihnen gerne, diesen Prozess zu gestalten.

Anmeldung
Newsletter

Psychotherapie in Dornbirn - Vorarlberg

Psychotherapie bedeutet wörtlich übersetzt „Behandlung der Seele“. Psychotherapie ist viel mehr. Sie ist heute eine Lebensschule, in der wir uns in einem geschützten Raum erfahren können, Probleme aufarbeiten, unsere Persönlichkeit stärken und eine gute Beziehung zu uns selbst finden können.

Kontaktdaten

  • Gernot König

  • Schulgasse 22

  • A-6850 Dornbirn

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2021 • Gernot König  Praxis für Psychotherapie und systemische Lösungen • Schulgasse 22 • A-6850 Dornbirn | Vorarlberg